20.06.2024

waipu.tv schnürt Entertainmentpaket für EM-Verweigerer

• “Filmfieber statt Fußball“-Special in der waiputhek
  • Vier Streams für die ganze Familie

München, 20. Juni 2024 – Auf dem Weg zur Arbeit, im Büro und dann auch noch zuhause – alles dreht sich aktuell um die EM. waipu.tv hat daher eine Entertainment-Alternative für alle geschnürt, die dem Fußballfieber entfliehen möchten. Mit dem neuen “Filmfieber statt Fußball“–Special können sich Zuschauer ab sofort während des EM-Wahnsinns mit einem garantiert ballfreien Programm ablenken.

Das “Filmfieber statt Fußball“-Special
Mit diesem Angebot möchte waipu.tv insbesondere Menschen mit Ball-Phobie helfen, den Fernsehabend zu versüßen. Das “Filmfieber statt Fußball“–Special umfasst eine speziell zusammengestellte Auswahl an Serien und Filmen, die in der waiputhek abrufbar sind. Diese Sonder-Kuration bietet eine ideale Abwechslung zum Fußballwahnsinn und sorgt dafür, dass die eigenen vier Wände ballfrei bleiben. So finden die EM-Gestressten hier zum Beispiel die Serie „4 Blocks“ oder „Büro, Büro“ zum Bingen oder auch Hollywoodkino mit „Gold“ mit Matthew McConaughey, „Wind River“ mit Jeremy Renner oder Klassiker wie „Dirty Dancing“.

Großer Vorteil von OPEN-IPTV sorgt für entspannte Fernsehabende
Für Paare oder Familien, bei denen es nur einen Fan gibt, ermöglicht die Parallel-Streaming-Funktion entspannte Abende ohne Diskussionen über das Fernsehprogramm. Hier kommt wieder der große Vorteil von OPEN-IPTV zum Tragen: Das Programm kann von bis zu vier verschiedenen Personen im Haushalt parallel auf unterschiedlichen Geräten in separaten Räumen genutzt werden.

Maximales Entertainment mit dem Perfect Plus-Paket
Neben dem „Filmfieber statt Fußball“-Special bietet waipu.tv mit Perfect Plus ein umfassendes Entertainment-Paket. Über 250 HD-Sender, davon mehr als 70 Pay-TV-Sender, sowie eine Mediathek mit über 30.000 Filmen und Serien stehen zur Verfügung. Nutzer können zudem 100 Stunden Aufnahmespeicher nutzen, um ihre Lieblingsinhalte zu speichern und jederzeit abzuspielen. Das Angebot kann parallel auf vier verschiedenen Geräten abgerufen werden, was für maximalen Komfort im gesamten Haushalt sorgt.

Wer jetzt noch kein waipu.tv hat, kann noch während der EM auf ein Sonderangebot zugreifen. Denn im Augenblick läuft noch die Aktion zum Ende des Nebenkostenprivilegs, bei dem Neukunden beim Erwerb eines waipu.tv 4K Sticks inklusive Perfect Plus Jahrespaket über 150,- Euro sparen können. Mehr Infos zur Aktion finden Interessierte unter: https://www.waipu.tv/1-jahr-geschenkt/

Mit einem Handgriff zu IPTV wechseln
Um den Wechsel zu IPTV besonders einfach zu gestalten, bietet waipu.tv den 4K-Stick an. Mit dem wird nicht nur jeder Fernseher internetfähig. Er  ist auch spielerisch einfach für Menschen ohne technisches Wissen zu installieren. Einfach im Web unter www.waipu.tv einen Account anlegen, den Stick einstecken und der geführten Installation folgen und loslegen. Dabei ist der 4K-Stick nicht nur für die Nutzung von waipu.tv optimiert, es können auch alle bekannten anderen Apps, wie z. B. Netflix oder WOW mit dem Stick genutzt werden. Besonders praktisch – die Fernbedienung des 4K-Sticks übernimmt auch die Steuerung des TV-Geräts. So liegt nur eine Fernbedienung auf dem Wohnzimmertisch.

Über waipu.tv
waipu.tv ist ein Unternehmen der EXARING AG, einer Gesellschaft für Entwicklung von IP-Entertainment-Services. waipu.tv ist die führende OPEN-IPTV Plattform in Deutschland mit über 1 Million Abo-Kunden und erreicht über ein dediziertes Glasfasernetz mehr als 30 Millionen Haushalte in bester Qualität.

waipu.tv kann am TV-Gerät aber auch über alle anderen Geräte im WLAN kabellos genutzt werden. Dabei ist eine Nutzung auch auf mehreren Geräten gleichzeitig möglich. Die OPEN-IPTV Plattform bietet targetierte Werbemöglichkeiten auch im Live-TV, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ganz ohne Medienbruch.

Die Muttergesellschaft EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet AG. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer.

Weitere Infos unter www.waipu.tv und www.exaring.de