06.10.2022

Deutsche Glasfaser bietet Kunden ab sofort neues TV-Angebot von waipu.tv

Internetfernsehen der Zukunft: Ab sofort können Neukunden von Deutsche Glasfaser das umfassende Leistungsangebot von waipu.tv in jedem Privatkundentarif hinzubuchen.

• Internetfernsehen der Zukunft: Ab sofort können Neukunden von Deutsche Glasfaser das umfassende Leistungsangebot von waipu.tv in jedem Privatkundentarif
    hinzubuchen
  • Anfang 2023 werden Bestandskunden automatisch auf das neue Angebot umgestellt.

München, 06. Oktober 2022 – Kunden von Deutsche Glasfaser können ab sofort das neue Angebot von waipu.tv nutzen: Im Rahmen der geschlossenen Kooperation zwischen Deutsche Glasfaser und waipu.tv können Neukunden waipu.tv direkt buchen und über ihre Deutsche Glasfaser-Rechnung bezahlen. Mit diesem Angebot erhalten die Kunden von Deutsche Glasfaser noch mehr Sender und umfangreichere TV-Leistungen auf Basis modernster Streaming-Technologie. Alle Bestandskunden werden zudem ab 2023 schrittweise und automatisch auf das neue IPTV-Angebot umgestellt.

„Als Digitalversorger der Regionen leisten wir mit dem flächendeckenden Glasfaserausbau in ländlichen und suburbanen Regionen unseren Beitrag zum digitalen Fortschritt Deutschlands. Das leistungsstarke Glasfaser-Internet und ein herausragendes IPTV-Angebot gehören dabei einfach zusammen. Wir freuen uns daher, gemeinsam mit waipu.tv unseren Kunden das marktführende Internet-TV-Produkt anbieten zu können“, sagt Ruben Queimano, CCO von Deutsche Glasfaser. Christoph Bellmer, CEO der Exaring AG, die waipu.tv betreibt: „Die Kooperation ist ein wichtiges Signal für die Branche. Sie bestätigt den Trend zur modernen und zuverlässigen TV-Versorgung via IP-Technologie. Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Unabhängigkeit von den technisch veralteten Übertragungswegen Kabel und Satellit – auch und gerade wegen des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs 2024.“

Privatkunden von Deutsche Glasfaser stehen zwei Angebote zur Auswahl: das „waipu.tv Comfort“-Paket für monatlich 6,99 Euro und das „waipu.tv Perfect Plus“-Paket für monatlich 12,99 Euro. Das Comfort-Paket beinhaltet unter anderem neben linearem Fernsehen mit mehr als 140 Sendern auch einen 50 Stunden Aufnahmespeicher. Kunden, die „waipu.tv Perfect Plus“ buchen, haben Zugriff auf über 200 Sender, brillante HD-Qualität, 300 Stunden Aufnahmespeicher und mehr als 50 Pay-TV-Kanäle.

Der Service von waipu.tv ist über alle gängigen Endgeräte und Betriebssysteme nutzbar – auch parallel auf bis zu vier Geräten. So kann auch in einer Familie jeder nach seinem Geschmack fernsehen – ganz ohne Verkabelung, einfach über das WLAN. Kunden erhalten mit waipu.tv zudem viele zusätzliche Komfortfunktionen, wie unter anderem dem Neustart von bereits laufenden Sendungen. Der waipu.tv 4k Stick ersetzt dabei veraltete Set-Top-Boxen und spart so deutlich beim Stromverbrauch.

Alle Informationen zu den Leistungen der buchbaren Pakete sind unter www.deutscheglasfaser.de/fernsehen zu finden.

Weitere Informationen finden Sie im Newsroom unter www.waipu.tv/presse

Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de

Über die EXARING AG und waipu.tv
Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. waipu.tv, das 2016 als Next-Generation-IPTV auf den deutschen Markt gebracht wurde, ist heute Marktführer für OPEN-IPTV in Deutschland.

Mit über 13.000 Kilometern Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann – auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv

20.03.2024

waipu.tv und WOW starten MEGA OSTERKAMPAGNE

waipu.tv Neukunden erhalten das Perfect Plus-Jahrespaket und WOW Filme & Serien Abo für nur für 5 Euro im Monat und bekommen damit über 250 HD-Kanäle und prämierte Blockbuster und Top-Serien in einem Angebot.

07.03.2024

Neu auf waipu.tv: Kalkofes Rückkehr ins Fernsehen und vier weitere Sender

Oliver Kalkofe ist mit dem Kanal „KalkTV“ zurück auf dem TV-Bildschirm. Daneben sind noch vier weitere Kanäle bei waipu.tv ein gestartet.