07.02.2023

Neuer Vertrag mit LEONINE Studios für waipu.tv

• Distributionsvereinbarung über „Cinema of Hearts“ und „Filmlegenden“
  • Für alle Kunden des Perfect Plus-Pakets ohne Aufpreis verfügbar

München, 08. Februar 2023 – Neue Channels für waipu.tv: EXARING AG erweitert die bestehende Kooperation mit LEONINE Studios und akquiriert für Deutschlands OPEN-IPTV Marktführer waipu.tv die VoD-Kanäle „Cinema of Hearts“ und „Filmlegenden“. Pünktlich vor dem Valentinstag startet mit „Cinema of Hearts“ damit ein Programm für alle, die auf der Suche nach romantischen Komödien, Herzschmerz-Dramen oder leidenschaftlichen Coming-of-Age-Stories sind. „Filmlegenden“ hingegen ist ein Kanal filmischer Meisterwerke und großer Kinomomente, also für Filmliebhaber und Fans handverlesener internationaler und genreübergreifender Spielfilme. „Cinema of Hearts“ steht ab sofort, „Filmlegenden“ ab 1. März für Kunden des Perfect Plus-Angebots bei waipu.tv ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Die Partner bauen mit der Vereinbarung auf eine seit 2018 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit auf, die bereits die VoD-Kanäle „FILMTASTIC“, „Arthouse CNMA“ und „Home of Horror“ umfasst. Dr. Markus Frerker, COO der LEONINE Studios und verantwortlich für alle Channels und TV-Sender Beteiligungen der LEONINE Gruppe kommentiert die Erweiterung der Zusammenarbeit: „Unsere Kanäle FILMTASTIC, Arthouse CNMA und Home of Horror sind bereits seit Jahren erfolgreich Bestandteil des waipu.tv-Portfolios. Mit der Erweiterung um „Cinema of Hearts“ und „Filmlegenden“ erschließen wir auch für unsere jüngsten Channel-Marken neue Kundengruppen im beliebten Premium-Angebot Perfect Plus von waipu.tv.“

„Unsere Perfect Plus-Kunden schätzen hochwertigen und abwechslungsreichen Content. Die Partnerschaft mit LEONINE Studios erweitert unser umfangreiches Pay-TV- & SVoD-Portfolio auf dann 59 Kanäle und unterstützt so den Anspruch waipu.tvs das attraktivste TV-Produkt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis am Markt zu bieten“, sagt Markus Härtenstein, Vorstand bei Exaring AG, der Betreiberin von waipu.tv über die neue Vereinbarung.

Über LEONINE Studios
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein.

Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen gebrueder beetz Filmproduktion, hyperbole, i&u TV, Madame Zheng Production, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preis-gekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.

Über die EXARING AG und waipu.tv
Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. waipu.tv, das 2016 als Next-Generation-IPTV auf den deutschen Markt gebracht wurde, ist heute Marktführer für OPEN-IPTV in Deutschland.

Mit über 13.000 Kilometern Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann – auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv

20.03.2024

waipu.tv und WOW starten MEGA OSTERKAMPAGNE

waipu.tv Neukunden erhalten das Perfect Plus-Jahrespaket und WOW Filme & Serien Abo für nur für 5 Euro im Monat und bekommen damit über 250 HD-Kanäle und prämierte Blockbuster und Top-Serien in einem Angebot.

07.03.2024

Neu auf waipu.tv: Kalkofes Rückkehr ins Fernsehen und vier weitere Sender

Oliver Kalkofe ist mit dem Kanal „KalkTV“ zurück auf dem TV-Bildschirm. Daneben sind noch vier weitere Kanäle bei waipu.tv ein gestartet.