29.01.2024

waipu.tv jetzt mit Dolby Audio, Untertiteln und Originalton fürs beste TV-Erlebnis

• Qualitätsoffensive: Nach Full-HD folgt Einführung von Dolby Audio 5.1
  • Ab sofort auch Sendungen mit Untertitel und Originalton

München, 29. Januar 2024 – Für den besonderen Kinoeffekt zuhause: Ab sofort haben Zuschauer mit waipu.tv die Möglichkeit, viele beliebte Fernsehsendungen in bestem Dolby Audio 5.1 Ton zu streamen. Zusätzlich führt der OPEN-IPTV Marktführer zwei weitere beliebte Features ein und zeigt künftig Sendungen zusätzlich in Originalton und mit Untertiteln, sofern die jeweiligen TV-Sender diese Optionen anbieten.

Seit einigen Monaten setzt waipu.tv bereits auf Full-HD, also eine Übertragung in 1080p50, und stellt damit die beste Bildqualität zur Verfügung. Mit Dolby Audio 5.1 ermöglicht der IPTV-Anbieter nun auch ein echtes, raumfüllendes Kinoerlebnis für die Ohren.

Zudem können Fans der Originalvertonung ab sofort viele Filme und Serien auch in der Originalsprache genießen, wenn der jeweilige Sender dies entsprechend anbietet. Auch Untertitel für Gehörgeschädigte sind ab sofort verfügbar. Derzeit bieten bereits eine Reihe linearer TV-Sender und viele Pay-TV-Sender, die mit waipu.tv verfügbar sind, Originalton und Dolby Audio an. Wenn diese Optionen für eine Sendung verfügbar sind, sind sie auf den On-Screen-Bedienelementen anhand einer kleinen Sprechblase mit Text zu sehen. Diese kann für individuelle Einstellungsmöglichkeiten angewählt werden.

TIPP: Dolby Audio, Originalton und Untertitel auch über waipu.tv Devices
Für die perfekte Kombination aus bestem TV-Erlebnis in Ton und Bild und der modernsten Technologie eignet es sich, das Angebot von waipu.tv mit dem neuen Hybrid-Stick oder auch dem bereits etablierten 4K Stick von waipu.tv zu nutzen. Beide Devices sind von unabhängigen Fachzeitschriften mit der Wertnote „sehr gut“ getestet worden und unterstützen sowohl Dolby Audio und Full-HD als auch die neuen Funktionen Originalton und Untertitel. Darüber hinaus bieten beide Sticks eine ganze Reihe weiterer Komfortfunktionen (mehr Infos hier).

Über Dolby Laboratories

Dolby Laboratories mit Hauptsitz in San Francisco unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt. Von Filmen und Serien über Apps, Musik und Sport bis hin zu Gaming – bei Dolby verwandelt sich die Wissenschaft von Sehen und Hören in spektakuläre Erlebnisse für Milliarden Menschen weltweit. Dolby arbeitet mit Künstlern, Storytellern, Entwicklern und Unternehmen zusammen, um Unterhaltung und Kommunikation durch Dolby Audio, Dolby Atmos, Dolby Vision, Dolby Cinema und Dolby.io zu revolutionieren.