24.10.2023

waipu.tv kooperiert mit MediaMarktSaturn Deutschland

• waipu.tv baut Präsenz im Handel massiv aus
  • deutschlandweit in rund 400 Saturn- und Media Märkten

München, 24. Oktober 2023 – waipu.tv kooperiert mit MediaMarktSaturn Deutschland. Somit bekommen auch Interessenten, die Wert auf eine persönliche Beratung im Fachgeschäft legen, die Möglichkeit, waipu.tv zu entdecken. MediaMarktSaturn bietet in rund 400 Märkten deutschlandweit eine kostenlose Beratung durch geschultes Fachpersonal an. Damit wird es möglich, mit waipu.tv das beste TV-Produkt direkt im Handel zu testen und sich gleich vor Ort dafür zu entscheiden.

Der Zeitpunkt könnte kaum günstiger sein: Ab Juli 2024 stehen 12 Millionen Haushalte vor der Entscheidung, welchen TV-Anschluss sie zukünftig nutzen möchten. Durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs, das bisher zahlreiche Mieter verpflichtet hat, über ihre Nebenkosten Kabelfernsehen zu bezahlen, können diese nun eigenständig den für sie besten TV-Empfangsweg wählen. Die neue Kooperation mit MediaMarktSaturn Deutschland  ermöglicht Menschen, die sich noch nicht mit einem Streaming-Dienst oder Online-Mediatheken auseinandergesetzt haben, die Vorteile von IPTV direkt vor Ort zu erleben.

„Der Handel ist für uns ein wertvoller Partner im Markt, mit dem wir neue Zielgruppen erschließen können. Das ist gerade mit Hinblick auf den Wegfall des Nebenkostenprivilegs eine wichtige Erweiterung unseres Vertriebsportfolios“, so Markus Härtenstein, Vorstand bei EXARING AG, Betreiberin von waipu.tv. Härtenstein weiter: „Wir haben im Frühjahr bereits eine Million Abo-Kunden erreicht und erwarten uns von der Kooperation mit MediaMarktSaturn nochmal einen deutlichen Zuwachs.“

Die Kooperation erstreckt sich auf alle Märkte deutschlandweit. Damit stellt waipu.tv im Handel seine Präsenz noch breiter auf. waipu.tv wird bereits erfolgreich in Freenet und GRAVIS Shops, sowie über Prepaid Karten bei Rewe, Penny und in anderen Märkten vertrieben.