06.11.2023

waipu.tv schließt Kooperation mit Sky

München, 06. November 2023 – Die EXARING AG startet eine strategische Partnerschaft mit Sky Deutschland und erweitert mit der Streaming-App WOW die Entertainment-Vielfalt der IPTV-Plattform waipu.tv um einen weiteren Baustein. WOW ist ab sofort über den Google App-Store auf dem waipu.tv 4K Stick verfügbar. Zukünftig ist die WOW App auf dem waipu.tv Stick vorinstalliert und direkt aufrufbar. waipu.tv liefert so Unterhaltung aus einer Hand, einfach über eine Plattform und für jeden Geschmack.

Die Verfügbarkeit der App über den waipu.tv 4K Stick ist der erste Schritt einer umfangreicheren Kooperation. Ziel ist die komplette Integration von WOW in die Produktwelt von waipu.tv: Kunden können zukünftig ein Kombi-Angebot von waipu.tv Perfect Plus und WOW zu einem vergünstigten Preis erwerben. Der Start des Angebots ist für 2024 geplant. WOW ist damit in guter Gesellschaft bei waipu.tv, wo schon Netflix und DAZN über entsprechende Bundle-Angebote verfügbar sind.

„Mit WOW ergänzen wir das Angebot für unsere Kunden um eine weitere Marke mit großer Strahlkraft“ so Markus Härtenstein, Vorstand bei Exaring AG, Betreiberin von waipu.tv. Und Härtenstein weiter: „Wir sprechen derzeit mit zahlreichen weiteren Partnern. Kooperationen sind wichtig, um den Kunden all ihre Lieblings-Inhalte und -Apps möglichst einfach und aus einer Hand zugänglich zu machen. Unser waipu.tv 4K Stick wird so zum zentralen Entertainment-Device im Wohnzimmer.“

Zum Launch steht ein attraktives Angebot für alle waipu.tv 4K Stick Kunden bereit: Drei Monate können sie für drei Euro pro Monat WOW Serien abonnieren. Das entspricht einer Ersparnis von mehr als 60 Prozent im Vergleich zu dem Normalpreis. Das Paket beinhaltet exklusive und preisgekrönte Top-Serien von HBO, Warner TV, und andere neue Sky Originals wie „Game of Thrones, „House of Dragon“ und „Das Boot“.