01.12.2022

waipu.tv und DAZN kooperieren: Bester Live-Fußball trifft auf bestes Entertainment

MEHR LIVE SPORT ZEIGT KEINER

• DAZN mit dem besten Fußball und der größten Auswahl an Sport und waipu.tv mit über 220 TV-Kanälen in einem Paket
  • Preisvorteil: Das neue Paket “Perfect Plus mit DAZN” für 39,99 € im Monat bietet Kunden einen Preisvorteil von 2,99 € gegenüber den Einzelangeboten
  • Bei Buchung über waipu.tv: Voller Zugriff auf die DAZN App und lineare TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2 direkt in die waipu.tv Programmübersicht integriert
  • Ab sofort: Neuer kostenloser DAZN FAST-Kanal bei waipu.tv

München, 01. Dezember 2022 – waipu.tv, Marktführer für Open-IPTV und DAZN, der weltweit führende Sport-Streaming-Service, schließen eine Kooperation, die beide Services in einem kostengünstigen Kombi-Angebot zusammenschließt. Mit dem Bundle erhalten Kunden den vollumfänglichen Zugriff auf die DAZN-App mit allen Sport-Highlights, u.a. dem besten Live-Fußball an einem Ort mit der Bundesliga, UEFA Champions League und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1 und das gesamte Portfolio des Perfect Plus-Paketes von waipu.tv. Das Angebot besteht also insgesamt aus über 200 HD TV-Kanälen, 30.000 VOD Inhalten aus der waiputhek und im Schnitt über 100 Live-Sport-Events pro Woche auf DAZN. Das Angebot ist ab Januar 2023 buchbar.

Besonders komfortabel: Nach Buchung des Kombi-Angebots können waipu.tv-Kunden auch die beiden regulären linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 aus der waipu.tv-App direkt über die Programmübersicht aufrufen. Beide HD-Kanäle zeigen jeden Tag von 08:00 Uhr morgens bis um Mitternacht ausgewählte Live-Events aus dem Programm von DAZN, u.a. die Live-Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League inkl. der Konferenz. So liegen die TV-Shows und Live-Fußball nur einen Zapp-Vorgang voneinander entfernt.

Außerdem startet mit DAZN FAST bereits heute der erste kostenlose 24/7 FAST-Kanal der Sport-Plattform bei waipu.tv, mit dem es Fans noch einfacher gemacht wird, Zugang zu ihrem Lieblingssport zu erhalten. Auf DAZN FAST können Fans so einfach wie nie umfangreiche Inhalte aus dem DAZN-Sportkatalog mit Dokumentationen, Highlights, Shows, Features und kompletten Re-Live-Matches sehen. Zum Beispiel ganze Spiele im Re-Live aus den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1 oder Pokalwettbewerben wie dem englischen FA-Cup und Carabao Cup. Darüber hinaus werden auf DAZN FAST auch Doku-Serien wie „Ein Jahr zweite Liga – Die Werder-Doku“ und DAZN Originals wie „The Phenomenon“, aber auch Shows wie „Decoded“, „Inside Football“ und „Unfiltered“ zu sehen sein. Mit dem neuen Kanal von DAZN sind auf waipu.tv insgesamt 75 FAST-Sender abrufbar.

Fans, die noch mehr Sport erleben wollen, können über waipu.tv einfach vom kostenlosen FAST-Angebot auf das volle DAZN-Angebot upgraden. waipu.tv-Kunden, die DAZN im Kombi-Angebot mit Perfect Plus buchen, zahlen nur 39,99 Euro und haben damit 2,99 Euro Preisvorteil gegenüber den Einzelangeboten.

Bereits jetzt ist es möglich die DAZN-App direkt über die Oberfläche des waipu.tv 4K Sticks aufzurufen. Wer es also möglichst einfach haben möchte, ist mit dem 4K TV-Stick bestens bedient.

„Ein Zugang für alle hochwertigen Entertainmentangebote – diesem Kundenwunsch sind wir gemeinsam mit DAZN einen weiteren Schritt nähergekommen. Die Kooperation ermöglicht es unseren Kunden ohne Wechsel der App sowohl top TV- als auch Sport-Highlights mit DAZN zu genießen. Die Zusammenarbeit bringt uns dem Ziel näher, deutscher Superaggregator im Bereich TV zu werden“, so Markus Härtenstein, Vorstand bei der Exaring AG, Betreiber von waipu.tv. Er erläutert weiter: „Früher war die DVB-Übertragung der Aggregator zu allen relevanten Inhalten. Durch die Vielfalt an hochwertigen Videoangeboten hat sich das heute überholt und wird durch die Angebotswelt der OPEN-IPTV Dienste abgelöst.“

Alice Mascia, CEO von DAZN in der DACH-Region, sagt über die Vereinbarung: „Mit dem gemeinsamen Paket und der Integration der linearen DAZN-TV- und FAST-Sender in das waipu.tv Angebot machen wir es Sportfans einmal mehr einfacher, unser Angebot jederzeit und überall nutzen zu können. Unsere Partnerschaft mit waipu.tv ist ein weiterer Schritt dahin, DAZN einer breiten, sportbegeisterten Zielgruppe zur Verfügung zu stellen.”

Über DAZN
DAZN bietet allen Fans den besten Live-Fußball: Nur bei DAZN bekommen Fans die Bundesliga und UEFA Champions League sowie La Liga, Serie A, Ligue 1 und andere internationale Top-Ligen und -Wettbewerbe an einem Ort. Darüber hinaus bietet DAZN die größte Auswahl an Sportarten außerhalb des Fußballs, darunter NFL, NBA, UFC, Darts, MotoGP, Handball und vieles mehr – insgesamt mehr als 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr, alle an einem Ort. Die aktuellen Preise und Angebote finden Sie hier.
DAZN leistete Pionierarbeit in der Sportbranche, indem es 2016 Sportstreaming nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz als ersten Markt brachte. Seitdem können Fans mit DAZN Ihre Lieblingssportarten auf fast allen internetfähigen Geräten streamen und die Sport-Plattform ist mittlerweile in über 200 Ländern und Regionen verfügbar. Ob zu Hause auf dem SmartTV und Laptop, unterwegs auf dem Mobilgerät oder zusätzlich zur App mit den linearen Kanälen DAZN1 und DAZN2 über Satellit, Kabel und IPTV durch Vertriebspartnerschaften mit Sky, GigaTV und MagentaTV. Live, Non-Live, zeitversetzt oder in der Wiederholung und in hoher Qualität mit bis zu FullHD-Auflösung.
Darüber hinaus bietet die Sport-Plattform mit „DAZN for Business“ auch allen Kneipen, Sportsbars oder Restaurants in Deutschland den besten Live-Sport an. Interessierte können sich Informationen zum kommerziellen Angebot unter der folgenden Webseite einholen: https://business.dazn.com/de-DE/welcome

DAZN ist Teil der DAZN Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://dazngroup.com/de/.

Über die EXARING AG und waipu.tv
Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. waipu.tv, das 2016 als Next-Generation-IPTV auf den deutschen Markt gebracht wurde, ist heute Marktführer für OPEN-IPTV in Deutschland.
Mit über 13.000 Kilometern Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann – auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv

20.03.2024

waipu.tv und WOW starten MEGA OSTERKAMPAGNE

waipu.tv Neukunden erhalten das Perfect Plus-Jahrespaket und WOW Filme & Serien Abo für nur für 5 Euro im Monat und bekommen damit über 250 HD-Kanäle und prämierte Blockbuster und Top-Serien in einem Angebot.

07.03.2024

Neu auf waipu.tv: Kalkofes Rückkehr ins Fernsehen und vier weitere Sender

Oliver Kalkofe ist mit dem Kanal „KalkTV“ zurück auf dem TV-Bildschirm. Daneben sind noch vier weitere Kanäle bei waipu.tv ein gestartet.