Magazin

05.10.2022

waipu.tv schärft nach: mehr Sender, mehr HD, mehr Komfort

Das Comfort-Paket bietet hochwertige Alternative zum Kabelfernsehen. Jetzt alle Sender der öffentlich-rechtlichen Programme in HD.

  • Das Comfort-Paket bietet hochwertige Alternative zum Kabelfernsehen
  • Jetzt alle Sender der öffentlich-rechtlichen Programme in HD
  • Alle 18 regionalen Vollprogramme der ARD inklusive
  • Vorankündigung: Comfort-Preisanpassung ab Januar 2023

München, 05. Oktober 2022 – – Die Blätter fallen, draußen wird es ungemütlich und damit startet die beste Entertainment-Jahreszeit. Dafür gestaltet waipu.tv das Angebot noch einmal attraktiver, denn Kunden können ab heute auch mit dem Comfort-Paket alle öffentlich-rechtlichen TV-Programme in HD-Qualität empfangen. Diese standen bislang nur den Kunden des Perfect-Plus-Angebots in gestochen scharfer Bildauflösung zur Verfügung.

Zusätzlich baut waipu.tv auch das Senderportfolio weiter aus und fügt die 18 regionalen Vollprogramme der ARD allen Paketen hinzu. Damit bietet das Comfort-Paket jetzt über 150 Sender, davon mehr als 110 in HD. Mit Blick auf den Wegfall des sogenannten Nebenkostenprivilegs Mitte 2024 stellt waipu.tv damit schon jetzt die optimale Alternative für den veralteten Kabelanschluss.

Noch mehr Komfort bringt die Instant-Restart-Funktion. Sie verbessert die Flexibilität für die Kunden, die eine bereits laufende Sendung noch während der Ausstrahlung mit „Restart“ von Anfang an sehen können. Der Zuschauer ist so unabhängiger von den klassischen Sendezeiten. Die Pause-Funktion sowie ein Aufnahmespeicher mit über 50 Stunden runden das Angebot ab.

„Mit jetzt mehr als 150 Sendern und über 20.000 Filmen und Serien auf Abruf bieten wir das perfekte Ersatzprodukt für das veraltete Kabelfernsehen an. Die Erweiterung des Portfolios um die Regionalsender war außerdem ein vielfach geäußerter Kundenwunsch, den wir nun gerne erfüllen. Ebenso die Umstellung der öffentlich-rechtlichen Sender auf brillante HD-Qualität.“ so Markus Härtenstein, Vorstand bei der Exaring AG, Betreiberin von waipu.tv über die Neugestaltung des Comfort-Paketes. Und weiter: „Alle Kunden erhalten das erweiterte Comfort-Paket noch bis Ende dieses Jahres zum alten Preis von 5,99 Euro. Ab Januar 2023 gilt dann der neue Preis in Höhe von 7,49 Euro pro Monat.“


Über die EXARING AG und waipu.tv
Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. waipu.tv, das 2016 als Next-Generation-IPTV auf den deutschen Markt gebracht wurde, ist heute Marktführer für OPEN-IPTV in Deutschland.

Mit über 13.000 Kilometern Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen.

Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann – auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv

Weitere Beiträge

15.05.2024

waipu.tv startet Showdown-Kampagne zum Ende der Kabel-TV-Pflicht

waipu.tv startet heute die Kampagne zum Ende der Kabel-TV-Pflicht und bietet Neukunden ein Rundum-Sorglos-Paket für den Wechsel zum Fernsehen der Zukunft.

02.05.2024

The Walt Disney Company Deutschland und waipu.tv beschließen umfassende Distributionsvereinbarung

Jetzt die Magie von Disney auf waipu.tv entdecken: Ab sofort sind die drei von Disney betriebenen Sender Teil des waipu.tv-Angebots.

Folgen Sie uns auch auf …